Hanffreunde aufgepasst: Nikotin macht leicht abhängig!

Es war einmal ein jugendlicher Cannabiskonsument, dessen Vater um Rat bat. Er litt an psychischen Problemen und sollte besser keine Cannabis konsumieren, bezeichnete sich aber selbst als abhängig und rauchte schon vor der Schule Bong. Im Verlauf des Gesprächs zeigte sich jedoch dass sein morgentlicher Kick, nach dem er abhängig war, eigentlich ein Nikotin Kick war. Woran konnte das erkannt werden? Nikotin wirkt bereits nach wenigen Sekunden und diesen Rausch beschrieb er, während THC einige Minuten braucht bis es voll wirkt. Nikotin unterdrückt die THC-Wirkung, während THC die Nikotinwirkung steigert.

Ich denke dass ist kein Einzelfall und nicht wenige Berichte über eine Cannabisabhängigkeit sind eigentlich Berichte über eine Nikotinabhängigkeit.

Deswegen sollte Hanffreunde, insbesondere Nicht(tabak)raucher auf der Huote sein und tabakfreie Konsumformen z.B. in einem VapBong versuchen.

Mehr zum Thema im Hanfjournal: Scheiss Nikotin – Rauch statt Rauschvermeidung