„Kiffen – 7 Dinge, die Sie wissen sollten“

„Fast ein Viertel aller Deutschen hat schon mal gekifft, meistens um zu entspannen. Cannabis lindert sogar die Beschwerden einiger Krankheiten. Weil es unser Gehirn massiv beeinflusst, wird es manchmal aber auch zur Gefahr. Quarks zeigt, wem Cannabis helfen kann, wie die Droge unseren Hirnstoffwechsel manipuliert, wann sie gefährlich wird und was für und gegen eine Legalisierung spricht.“

Die Ausgabe „Kiffen – 7 Dinge, die Sie wissen sollten“ der Sendung „Quarks & Caspers“ lief am 12.04.2016 im WDR und ist 44 Minuten lang.

Das Video gibt es nicht als eine Datei, sondern in Form einer m3u8 HTTP Live-Streaming-Wiedergabeliste. Diese könnt ihr zum Beispiel mit dem VLC Player öffnen.

Alternativ könnt ihr euch auch einfach die Sendung mit MediathekView runterladen. Das Programm fügt auch automatisch alle Teile zu einer mp4 Datei zusammen.

Ein Untertitel ist hier verfügbar.